Meet the team you’ll be working with.

Aus Elchen werden Pinguine

Wie den meisten von euch bereits bekannt sein dürfte, gibt es die Elche in ihrer bisherigen Form nicht mehr.

Elch soll jedoch als Marke unter dem Schirm von Pinguin weitergeführt werden. Im Zuge dessen sind einige Elche ab sofort Pinguine.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und stellen uns gerne einmal vor, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zukünftig öfter zu tun haben werdet.

Ralf Baumgarten

Kundenberatung, Ausbilder & kennt sich mit Daten und Farbe aus.

Hallo, ich bin Ralf und arbeite seit fast 25 Jahren in der Branche. Die meiste Zeit davon bei Elch Graphics. Angefangen in der Vorstufe für Scan, die Filmeblichtung, Digitalproofs und Digitaldruck.

Mit der ersten Druckmaschine im Hause Elch dann auch Druckvorbereitung für unsere erste Heidelberger. Danach wechsel in ein größeres Unternehmen um dort CtP und CtF kennenzulernen. Aufgrund der immer noch guten Beziehungen wieder zurück zu Elch. Dort dann Aufbau des neuen Heidelbergworkflows und neue Druckmaschine an neuem Standort.

Ab 2014 dann berufsbegleitendes Studium Druck- und Medientechnik und Abschluss als staatl. geprüfter Techniker, ebenso Ausbilderschein nach AEVO.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Haus und im Netzwerk.

Janina Buschke

Data Inspector Prepress & Account Manager

Hey, ich bin Janina und arbeite seit 2008 bei Elch. Bei Elch habe ich zuerst mit einem Praktikum begonnen, dann eine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen und darauf folgte die Festanstellung im Bereich Druckvorstufe. Zu meinen Aufgaben zählen hier nicht nur Daten prüfen, Druckbogen bauen, die Abwicklung von Proofs, sondern auch die Betreuung eines unserer Großkunden, die vorbereitende Buchhaltung und die Assistentin der Geschäftsführung für jegliche Belange. 

Mir wurde die Druckbranche quasi in die Wiege gelegt, denn ich habe schon als Kind bei meinem Vater in der Buchbinderei hochfasziniert die Lettern vom Buchdruck sortiert. 

In meiner Freizeit backe ich unheimlich gerne und seit Kindestagen sind meine Lieblingstiere Pinguine. Deshalb wurde ich auch immer gefragt, warum ich eigentlich nicht bei Pinguin arbeite? Jetzt kann ich sagen „Von Elch zu Pinguin“ 🙂

Lucas Thiel

Auszubildender für Mediengestaltung

Hey, ich bin Lucas und seit 2021 bei Elch. Momentan absolviere ich hier meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung & Technik.
In den Jahren davor habe ich eine Ausbildung zum Gestaltungs-technischen Assistenten gemacht, ein Studium in Telematik probiert, war in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe nebenbei Musik produziert und Plattencover designt.

Bei Elch gestalte oder bearbeite ich für unsere Kunden Banner, Flyer, Visitenkarten, Broschuren, Postkarten, Hochzeitskarten, Aufkleber, Gutscheine, Briefbögen, Stempel, Schilder, Kalender, Fotos, Urkunden, Tischaufsteller, Serienbriefe usw.
Ich kümmere mich um das Layout, die Typografie, die Bildbearbeitung oder Grafikerstellung.

Roy Loroff

Auszubildender für Mediengestaltung

Heyo, ich bin Roy und seit 2021 bei Elch. Momentan absolviere ich hier meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung & Technik.

Vor der Ausbildung habe ich mich ebenfalls mit Musik beschäftigt aber auch das Erstellen von Grafiken begleitet mich schon seit meinem 12. Lebensjahr. Bei den Elchen habe ich meine privat gesammelte Erfahrung dann gefestigt und erweitert. Hier erstelle ich jetzt jegliche Drucksachen wie z.B. Visitenkarten, Flyer, Plakate, Briefbögen und viele weitere Produkte. Außerdem zählt Bildbearbeitung sowie Bildretusche in Photoshop zu meinem Aufgabenbereich.

Kontakt

Marienburger Straße 16
10405 Berlin


info@elchdruck.de

Links

Druckanfragen

Wir stehen Ihnen gern für Ihre
Drucksachen zur Verfügung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner